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TerminThemaVeranstalter
22.05.2019Zentrierter Kundenservice
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Zentrierter Kundenservice

22.05.2019

Tagungsort

Günnewig Hotel Bristol by Centro
Prinz Albert Straße 2
 Bonn

Anmeldung und Information

Tel.:030284494233
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Zielgruppen

, Vertriebsleiter, Stadtwerke

Infos zur Veranstaltung

In Zeiten von Apps und Alexa erwarten Kunden zunehmend auch von ihrem Energieversorger einen schnellen und ausgezeichneten Service. Hohes Tempo und die enorme Taktzahl neuer Entwicklungen zwingen auch etablierte Unternehmen, Geschäftsmodelle und Arbeitswelten neu zu überdenken. Verantwortliche aus dem Kundenservice stehen unter besonders hohem Handlungsdruck. Denn sie müssen an der direkten Schnittstelle zum Kunden mit den Entwicklungen mithalten, d. h. dem Wunsch nach exzellentem Service, möglichst in Echtzeit über alle Devices und Kommunikationskanäle gerecht werden.

Durch den Einsatz von KI kann die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden auf eine ganz neue Ebene gestellt werden.

Doch wie lassen sich neue Technologien im Service konkret implementieren? Welche praktischen Erfahrungen versprechen erste Erfolge? Was brauchen die Mitarbeiter, um mit den Veränderungen Schritt zu halten? Welche Rolle spielt der Mensch überhaupt noch zwischen Omnichannel, Customer Journey, KI und Automatisierung?

Hochkarätige Experten zeigen Ihnen, wie Sie Digitalisierung und KI sinnvoll nutzen und so die digitale Transformation auch im Kundenservice gelingt.



Kosten

€ 930,- für BDEW-Mitglieder
€ 1.310,- für Nicht-Mitglieder



Anmeldung

Tel.:030284494233
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EW Medien und Kongresse GmbH

Zentrierter Kundenservice

Tagungsort

Günnewig Hotel Bristol by Centro
Prinz Albert Straße 2
 Bonn

Anmeldung und Information

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Zielgruppen

, Vertriebsleiter, Stadtwerke

Programm zur Veranstaltung
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Anmeldung

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Anreise
06.06.2019Das neue Marktstammdatenregister
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Das neue Marktstammdatenregister

06.06.2019

Tagungsort

Novotel Düsseldorf City West
Niederkasseler Lohweg 179
 Düsseldorf

Anmeldung und Information

Tel.:0 30.28 44 94-216
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Zielgruppen

, Versorger

Infos zur Veranstaltung

Sie erhalten an einem Tag einen kompakten Überblick zu den Melde- und Prüfpflichten im Rahmen des neuen Marktstammdatenregisters

Themen

Überblick und Funktionen des Marktstammdatenregisters
Aufgaben und Pflichten der verschiedenen Marktakteure
Sanktionierung und Haftung
Meldepflichten aus Sicht eines Anlagenbetreibers
Prüfpflichten aus Sicht eines Netzbetreibers

Hintergrund | Ziel

Am 31. Januar 2019 ist das Marktstammdatenregister in Betrieb gegangen. Damit gibt es nun ein zentrales Register für den deutschen Strom- und Gasmarkt. Die gesetzlichen Grundlagen dafür bilden das EnWG und die Marktstammdatenregisterverordnung. Die Einführung des Registers, welches von der Bundesnetzagentur betrieben wird, bringt Meldepflichten für sämtliche Marktteilnehmer mit sich.

Besonders betroffen sind Betreiber von Erzeugungs- und Speicheranlagen sowie Verteilnetzbetreiber, die zur Datenprüfung und -ergänzung verpflichtet sind. Die neuen Meldepflichten gelten dabei nicht nur für Marktakteure im Strom-, sondern auch im Gasbereich.

Bei der Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Melde- und Prüfpflichten und deren Sanktionierung. Netz- und Anlagenbetreiber geben Ihnen wertvolle Tipps für die Umsetzung in der Praxis. Nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen direkt an den Referenten der BNetzA zu stellen und mit Kollegen und Experten noch offene Fragen zu diskutieren.

Gute Gründe für Ihre Teilnahme:

Die BNetzA erläutert Ihnen aus erster Hand die Funktionen des Registers
Sie lernen, wie Sie bei der Registrierung vorgehen müssen und finden sich damit schneller zurecht
Sie erfahren, welche Prüfpflichten auf Sie als Netzbetreiber zukommen und können sich frühzeitig darauf vorbereiten
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen an die Bundesnetzagentur und die anderen Referenten zu stellen.



Kosten

€ 930,- für BDEW-Mitglieder
€ 1.310,- für Nicht-Mitglieder
(einschließlich Online-Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränken, zzgl. MwSt.).



Anmeldung

Tel.:0 30.28 44 94-216
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EW Medien und Kongresse GmbH

Das neue Marktstammdatenregister

Tagungsort

Novotel Düsseldorf City West
Niederkasseler Lohweg 179
 Düsseldorf

Anmeldung und Information

Tel.:0 30.28 44 94-216
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Zielgruppen

, Versorger

Programm zur Veranstaltung
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Anmeldung

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Anreise
23.06.2019 - 24.06.2019Praxistraining für Verkaufsgespräche
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Praxistraining für Verkaufsgespräche

23.06.2019 - 24.06.2019

Tagungsort

Favorite Parkhotel Mainz
Karl-Weiser-Straße 1
 Mainz

Anmeldung und Information

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

 , Vertriebsleiter

Infos zur Veranstaltung

Faktoren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch - Exzellente Kommunikation im Vertrieb

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Die Qualität Ihrer Verkaufsgespräche steigert sich
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit verbessert sich
  • Sie lernen nachhaltige Kundenpflege zu betreiben
  • Sie festigen Verkaufsargumente und erhöhen Ihre Abschlussquote
  • Viele Praxisbeispiele durch Übungen und Fallstudien


Ziel | Inhalte

Verkaufen ist ein Verhaltensberuf. Erfolgreich sind immer die Verkäufer/innen, die von sich aus aktiv werden und in die Welt anderer Menschen „eintauchen“ können. Exzellente Kommunikation und Wertschätzung des Kunden sind hier die Erfolgsfaktoren. Das zählt besonders in der Energiewirtschaft, denn die Produkte kann man hier nicht „Anfassen“.

In diesem Praxistraining wird Ihnen der Kreisprozess des Verkaufs ganzheitlich dargelegt. Ihr Referent gibt Ihnen praktische Werkzeuge und Kniffe für einen erfolgreichen Verkauf an die Hand.

Sie erfahren alles über die richtige Kommunikation im Verkaufsprozess: Vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die professionelle Abwicklung von Verkaufsgesprächen bis hin zur Nachbereitung und langfristigen Kundenpflege. Lernen Sie unter anderem, sich selbst und Ihr Gegenüber richtig einzuschätzen sowie Sprache und Gesten optimal einzusetzen. Durch die damit gewonnene Sicherheit schaffen Sie Vertrauen – die Grundlage, um letztendlich auch im Verkaufsgespräch zu überzeugen. Vermittelte Theorie und Hintergrundwissen werden anhand von Gruppenarbeiten, Praxisübungen und Fallbeispielen veranschaulicht und gefestigt.



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 1.290,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Praxistraining für Verkaufsgespräche

Tagungsort

Favorite Parkhotel Mainz
Karl-Weiser-Straße 1
 Mainz

Anmeldung und Information

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Zielgruppen

 , Vertriebsleiter

Programm zur Veranstaltung
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15.05.2019Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Man...
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management

15.05.2019

Tagungsort

Maritim Hotel Bremen
Hollerallee 99
 Bremen

Anmeldung und Information

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

 , Vertriebsleiter

Infos zur Veranstaltung

Schwerpunkte: Privatkunden sowie Geschäftskunden (Small Office/Home Office – kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler)

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Entscheidende Aspekte der Kundengewinnung und -bindung. Sie lernen sie alle kennen
  • Energiekunden nach Werthaltigkeit und Wechselwilligkeit segmentieren. So funktioniert es
  • Kundenkontaktstrategie für gezielte Kundenrückgewinnung. Sie lernen die komplette Anwendung
  • Zielgerichtete Maßnahmen im Bestandskunden-/Churn Management. Sie erfahren, wie diese durchgeführt werden
  • Wertvolle Tipps und Tricks. Sie erhalten Impulse für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Kampagnen


Ziel | Inhalte

Die richtigen Kunden zu gewinnen, zu binden oder zurückzugewinnen, ist eine Herausforderung für viele Versorgungsunternehmen. Oft werden über kostenintensive Vertriebskanäle Neukunden akquiriert, die nach Ablauf der Vertragslaufzeit und Gewähren des hohen Neukundenbonus‘ wieder verloren gehen.

Im Seminar werden Ihnen die zentralen Fragen beantwortet, die hierbei gestellt werden müssen:

  • Wird in die richtigen Kunden investiert?
  • Welche Kontaktstrategie und gezielten Maßnahmen wende ich an?
  • Wie funktioniert ein erfolgreicher Dialog mit dem Kunden?


Kosten

Teilnehmerbeitrag € 990,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

Tel.:0 30/28 44 94-217
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EW Medien und Kongresse GmbH

Aktives und erfolgreiches Bestandskunden- und Churn Management

Tagungsort

Maritim Hotel Bremen
Hollerallee 99
 Bremen

Anmeldung und Information

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

 , Vertriebsleiter

Programm zur Veranstaltung
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Anmeldung

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Anreise
09.04.2019Wettbewerbsrecht im Energievertrieb – Von der Kundena...
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Wettbewerbsrecht im Energievertrieb – Von der Kundenakquise bis zum Forderungsmanagement

09.04.2019

Tagungsort

Leonardo Hotel Mannheim City Center
N6 3 
 Mannheim

Anmeldung und Information

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

, Vertriebsleiter, Juristen

Infos zur Veranstaltung

In diesem Seminar werden neben den wettbewerbsrechtlichen Voraussetzungen für Kundenansprache und Marketing, die Grundlagen des Mahnwesens in Grund- und Sonderversorgung detailliert und anhand von Beispielsfällen aus der Praxis dargestellt.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Wettbewerbsrecht
  • Sie lernen Maßnahmen zur Prävention von Kundenverlust kennen
  • Sie beherrschen anschließend die Rechtsgrundlagen für den Haustürund Callcenter-Vertrieb
  • Sie können nach dem Seminar zwischen zulässiger und unzulässiger Werbung unterscheiden
  • Maßnahmen gegen Forderungsausfall Sie erfahren, welche Maßnahmen es gegen Forderungsausfall gibt und wie Sie diese anwenden können

Ziel | Inhalte

Bei kleineren und mittelgroßen Energieversorgern werden der Energievertrieb und die Kundenabrechnung oft durch eine Abteilung durchgeführt. In diesem Seminar werden daher neben den wettbewerbsrechtlichen Voraussetzungen für Kundenansprache und Marketing, die Grundlagen des Mahnwesens in Grund- und Sonderversorgung detailliert und anhand von Beispielsfällen aus der Praxis dargestellt.

Nach dem Seminar sollten die Teilnehmer beurteilen können, welchen gesetzlichen Voraussetzungen eine Marketingmaßnahme genügen muss und wann gegebenenfalls Konsequenzen zu befürchten sind. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie sie auf wettbewerbswidriges Verhalten von Konkurrenten reagieren und gegebenenfalls Abmahnungen gegen das eigene Unternehmen abwehren können. Darüber hinaus können die Teilnehmer beurteilen, wie Werbung in verschiedenen Medien rechtssicher gestaltet wird. Zu jedem Thema erfolgt ein Überblick über die jeweils aktuelle Rechtsprechung. Die Teilnehmer lernen zudem den Prozess von der Mahnung bis hin zum gerichtlichen Mahnprozess und die Voraussetzung zur Sperrung von Kunden kennen.



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 990,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung



Anmeldung

Tel.:0 30/28 44 94-217
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EW Medien und Kongresse GmbH

Wettbewerbsrecht im Energievertrieb – Von der Kundenakquise bis zum Forderungsmanagement

Tagungsort

Leonardo Hotel Mannheim City Center
N6 3 
 Mannheim

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Zielgruppen

, Vertriebsleiter, Juristen

Programm zur Veranstaltung
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Anreise
02.04.2019 - 03.04.2019Technik der Gasversorgung für Kaufleute
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Technik der Gasversorgung für Kaufleute

02.04.2019 - 03.04.2019

Tagungsort

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Kurgartenstraße 1
 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Anmeldung und Information

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

, Versorger

Infos zur Veranstaltung

Steigern auch Sie Ihre fachliche Kompetenz im Umgang mit Kunden sowie technischen Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen!

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Machen Sie sich fit für das nächste Kundengespräch – wir liefern Ihnen die passenden Sachargumente!
  • Das neue Wissen ermöglicht Ihnen, mit Fachkollegen auf Augenhöhe zu diskutieren
  • Erfahren Sie die Unterschiede zwischen einer Haushaltskundenanlage und der Industriekundenanlage
  • Welche neuen Trends beherrschen die Branche?
  • Extrem hoher Lernerfolg durch interaktive und anschauliche Elemente


Ziel | Inhalte

Der Weg des Gases: Vom Fundort bis zum Gasverbraucher

Steigern auch Sie Ihre fachliche Kompetenz im Umgang mit Kunden sowie technischen Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen!

Kaufleute aus allen Bereichen eines EVUs befinden sich oft in der Schnittstelle zwischen technischen Anforderungen und den Notwendigkeiten kaufmännischer Prozesse. Sie als Kauffrau bzw. Kaufmann benötigen daher grundlegende Kenntnisse zu gastechnischen Fragen, Zusammenhängen und deren Wechselwirkung. Nur so können Sie ein souveränes Auftreten in Kundengesprächen und eine effiziente Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen gewährleisten.

Mit unserem Seminar erhalten Sie einen systematischen Einblick in folgende Themengebiete:

  • Gasversorgung in Deutschland
  • Die wichtigsten Kennwerte und Eigenschaften des Erdgases
  • Aufbau der Rohrnetze und der Gasverteilung (Versorgungsnetz, Hausanschluss, Kundenanlage)

Darüber hinaus werden Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Abrechnung und Vertrieb täglich mit dem Thema „Erdgas (un)gefährlich?“ konfrontiert. Der Referent erläutert Ihnen hierzu praxiserprobte Argumentationshilfen. Die zahlreichen Beispiele aus der Praxis stellen einen engen Bezug zu Ihrer täglichen Arbeitssituation her.



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 1.150,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

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EW Medien und Kongresse GmbH

Technik der Gasversorgung für Kaufleute

Tagungsort

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Kurgartenstraße 1
 Bad Neuenahr-Ahrweiler

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Zielgruppen

, Versorger

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14.05.2019 - 15.05.2019Der Umgang mit schwierigen Kunden - I
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Der Umgang mit schwierigen Kunden - I

14.05.2019 - 15.05.2019

Tagungsort

Maritim Hotel Bremen
Hollerallee 99
 Bremen

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Tel.:0 30/28 44 94-217
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Zielgruppen

, Vertriebsleiter

Infos zur Veranstaltung

Mitarbeiter im Kundenservice oder Call-Center müssen damit umgehen können. Dieses Seminar zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt.

5 gute Gründe, diesen Workshop zu besuchen:

  • Sie werden sich der Chancen und Risiken in der Kommunikation mit dem Kunden bewusst
  • Sie lernen Kundentypen kennen – und erfahren, wie man sie psychologisch in den Griff bekommt
  • Sie erhalten einen Leitfaden für Problemlösungs-Gespräche
  • Sie erfahren, ob der Kunde wirklich immer Recht hat
  • Sie hören, wie man Konflikt-Situationen souverän entschärft


Ziel | Inhalte

Die Gasrechnung ist falsch!“
„Ihre Preise sind zu hoch!“
Häufig beginnen so schwierige Kundengespräche. Mitarbeiter im Kundenservice oder Call-Center müssen damit umgehen können.

Ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten: Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt. Die Referentin vermittelt Ihnen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel, schwierige Kundengespräche werden so zu einem positiven Ergebnis geführt.

Sie erlernen:

  • einen Kundenkontakt in eine Kundenbeziehung umzuwandeln
  • Konflikt-Situationen zu erkennen und zu entschärfen
  • geeignete Frage- und Feedbacktechniken anzuwenden
  • kritische Sachverhalte positiv zu formulieren
  • mit negativen Gefühlen professionell umzugehen

Methodik:
Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, praxisnahe Übungen



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 1.290,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

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EW Medien und Kongresse GmbH

Der Umgang mit schwierigen Kunden - I

Tagungsort

Maritim Hotel Bremen
Hollerallee 99
 Bremen

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, Vertriebsleiter

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TerminThemaVeranstalter
20.05.2019 - 22.05.2019Professionelles Vertriebsmanagement im EVU
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EW Medien und Kongresse GmbH


EW Medien und Kongresse GmbH

Professionelles Vertriebsmanagement im EVU

20.05.2019 - 22.05.2019

Tagungsort

Favorite Parkhotel Mainz
Karl-Weiser-Straße 1
 Mainz

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Zielgruppen

 , Vertriebsleiter

Infos zur Veranstaltung

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Kenntnisse über einen systematischen Aufbau sowie die Aufgabenstruktur des Vertriebes speziell in EVU.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

  • Sie erhalten wichtige Tipps zur Kundenanalyse, -gewinnung und -bindung
  • Sie erfahren, wie Sie Wechselquoten minimieren und neue Märkte erschließen
  • Sie bekommen durch den Gastredner von CURSOR tiefen Einblick in CRM-Tools und deren Möglichkeiten
  • Sie können anschließend offline und online Herausforderungen in der Vertriebsorganisation meistern
  • Sie werden Profi in der Vertriebssteuerung


Ziel | Inhalte

Der Vertrieb ist aktuell zur wichtigsten Aufgabe der EVU geworden, denn bestehende Kunden müssen gebunden und neue Kunden gewonnen werden.

Die zentralen Fragen sind:

  • Wie kann die Wechselquote gering gehalten werden?
  • Wie können wir im Gewerbebereich weiter bestehen?
  • Wie können die Key Accounts gebunden werden?

Mit dem hier angeeigneten Fachwissen und hilfreichen Praxistipps gelingt Ihnen langfristig eine erfolgreiche Vermarktung!



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 1.390,- (einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

Tel.:0 30/28 44 94-217
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Professionelles Vertriebsmanagement im EVU

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Karl-Weiser-Straße 1
 Mainz

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 , Vertriebsleiter

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